Informationen zur verbindlichen Anmeldung am Eichendorff-Gymnasium

Wenn Sie sich dazu entscheiden, Ihr Kind bei uns anzumelden, so freut uns das sehr!

Die Neuanmeldungen für die Klasse 5 im Schuljahr 2022/2023 finden im Zeitraum vom 31. Januar bis zum 04. März 2022 statt.

Einen Termin können Sie von nun an über unser Terminbuchungssystem wählen.
Anmeldetermine stehen im Anmeldezeitraum jeweils von 08.30 Uhr bis 13 Uhr zur Verfügung. Darüber hinaus bieten wir Anmeldemöglichkeiten an den folgenden Nachmittagen an:
2.2., 4.2., 8.2. , 11.2., 14.2. und 17.2.
Während der Winterferien (21.2. bis 1.3.) sind keine Anmeldungen möglich.

Für Rückfragen können Sie sich gerne im Sekretariat per Mail (sekretariat@eichendorff-koblenz.de) oder per Telefon (0261915940) melden.

Achten Sie bitte beim Erscheinen darauf, dass Ihre Anmeldeunterlagen vollständig sind und dass bei geteiltem Sorgerecht getrennt lebender Eltern beide Elternteile die Anmeldung unterschrieben haben.

Beachten Sie bitte, dass im gesamten Gebäude eine Maskenpflicht gilt und Sie einen aktuell gültigen 3G-Nachweis erbringen müssen.

Vielen Dank für Ihre Mitwirkung an einem geregelten Ablauf der Anmeldungen in einer ungewöhnlichen Situation!

Bitte kommen Sie zusammen mit Ihrem Kind zur Anmeldung und bringen Sie folgende Unterlagen mit:
1. Kopie der Geburtsurkunde aus dem Familienstammbuch
2. Kopie des letzten Halbjahreszeugnis
3. Gelbes Formular der Grundschule, gestempelt, ausgefüllt und unterschrieben
4. Passbild Ihres Kindes
5. Den ausgefüllten Aufnahmeantrag 22
6. Nachweis Masernschutz
7. Die ausgefüllte Datenschutzerklärung
8. Das ausgefüllte Formular zur Nutzung eines Lernmanagementsystems (GSuite)
9. Das ausgefüllte Formular zum Verlassen des Schulgeländes
10. Bei Anmeldung für die Streicherklasse füllen Sie bitte das entsprechende Anmeldeformular Streicherklasse aus!

Hier haben wir für Sie eine Checkliste erstellt, die Sie sich gerne ausdrucken können um abschließend kontrollieren, ob Ihre Unterlagen vollständig sind!