Klassenfahrt der 6a nach Urbach – Todmüde, aber viele tolle Erinnerungen

Die Klassenfahrt nach Urbach

Vom 21.8.2017 bis zum 23.8.2017 fuhr die Klasse 6a des Eichendorff-Gymnasiums in Begleitung von Frau Raupach, Herr Löhnert, Frau Jung und den Patinnen Luisa und Clara nach Urbach (hinter Neuwied) ins Landschulheim.

Die Gruppe kam am Montag um etwa 10 Uhr morgens in Urbach an und hatte zunächst Zeit, um alles auszupacken und die Freizeit zu genießen. Das Landschulheim hat einen Sportplatz, eine Turnhalle, ein Volleyballfeld und eine große Wiese. Direkt daneben ist ein Freibad und auch ein Wald ist in der Nähe.

Da das Landschulheim ein Selbstversorgerhaus ist, begannen die Schülerinnen und Schüler unter Anleitung selber zu kochen. Am Mittag machten sie eine Dorfrallye, um das Dorf zu erkunden. Abends veranstalteten sie eine Talentshow, bei der jeder zeigen konnte, was er besonders gut kann. Alle hatten sehr viel Spaß. Doch am späten Abend änderte sich das.

Am nächsten Tag ging ein Förster mit der Klasse durch den Wald, um zu zeigen, was es dort zu entdecken gibt. Den Nachmittag verlebte die Gruppe bei herrlichstem Wetter gemeinsam im Freibad. Abends, als es dunkel war, wurde ein Lagerfeuer gemacht und gegrillt, später gab es noch eine Nachtwanderung, die die Patinnen vorbereitet hatten.

Die Klasse wuchs während der Tage immer näher zusammen. Alle waren sehr traurig, als sie am Mittwochmorgen ihre Koffer packen und zurückfahren mussten und die Klassenfahrt vorbei war.

Todmüde, aber mit vielen tollen Erinnerungen erschien die 6a am Donnerstag wieder in der Schule.

Marleen Zervos, Zoe Nötzel, Maria Drack, Allegra Karbach